Über mich

Mein spiritueller Weg begann, als ich mit 18 Jahren während des traditionellen Kung-Fu-Trainings auch die buddhistische Form der Meditation kennenlernte. Ich hatte das Gefühl, etwas alt-vertrautes wiederzuentdecken.

Ab diesem Zeitpunkt begann ich, verschiedene Seminare zu besuchen und für mich eine intensive tägliche Meditationspraxis zu entwickeln. Aus meiner heutigen Sicht war ich damals noch sehr „jung“ und habe viele verschiedene Erfahrungen gesammelt – sehr gute und inspirierende sowie weniger gute und verletzende. Aus allen habe ich vieles gelernt. Der Wunsch, nach Innen zu schauen, mit meiner Seele, meinem Innersten verbunden zu sein, hat mich dabei stets begleitet.

Als mich dann als junge Erwachsene schwere Krisen überrollt haben, trat der Aspekt der Heilarbeit nochmal ganz anders in mein Leben. Ich war herausgefordert, mit meinen eigenen Schatten umzugehen. Dies hat meinen Blick und meine Erfahrungswelt nochmals deutlich verändert. Aus diesen Erfahrungen heraus hat sich auch der Wunsch entwickelt, tiefer in die Welt der Seele und der Heilung einzutauchen. Ich wurde Psychotherapeutin, um für mich und andere weitere Wege der seelischen Heilung zu finden.

Heute möchte ich in meinen Seminaren und Einzelsitzungen die Menschen in ihrer Seele berühren. Heilsame Momente, Verbundenheit mit sich und der Natur und Mitgefühl mit den verletzten Anteilen der Seele stehen bei meiner Arbeit immer im Vordergrund.

Vita

2016 – 2020Ausbildung zur integrativen Gestalt- und Körpertherapeutin
am Therapeutischen Institut Berlin
2015-2016Ausbildung in ressourcenorientierter Traumatherapie
an der Heilpraktikerschule Arche Medica
2015Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
2009Eröffnung meiner Praxis und Schule für Schamanische Heilarbeit
2009Ausbildung in Pflanzenheilkunde bei Dr. Kristin Peters
2001 bis 2012Einweihungen in den 1., 2. und 3. Reiki-Grad, sowie Reiki-Lehrer-Ausbildung
2001 bis 2007verschiedene Aus- und Weiterbildungen in schamanischer Praxis und Heilarbeit